Jedes Unternehmen hat bei der Betrachtung seines Kundenstammes eine Vielzahl von zum Teil inaktiven Kunden mit lukrativem Reaktivierungspotenzial. Die Gründe für den Umsatzsatzverlust sind vielfältig. Statistisch gesehen sind sie jedoch am häufigsten emotional, liegen also in der Beziehungsebene. Kunden fühlen sich „vernachlässigt“ und machen daher deutlich weniger Umsatz oder sind bereits abgewandert.
Gerade diese Kunden bieten enormes Umsatz- und Ertragspotenzial, das durch eine wertschätzende Ansprache, kurz- oder mittelfristig zurückgewonnen werden kann. Bei entsprechender Kommunikation verschließen sich nur wenige Kunden einem zweiten Angebot.
Mit professioneller Ansprache ermitteln wir, als neutrale
Gesprächspartner, die
Ursachen für den Umsatzverlust und generieren wichtige
Zusatzinfomationen für Sie.
Unser Data-Mining ermöglicht Ihnen, die wirklichen Motive für
die Abwanderung zu verstehen.
Häufig lassen sich direkt aus diesen Erkenntnissen erste
konkrete Handlungsempfehlungen für die Rückgewinnungsmaßnahmen
ableiten.
Wir liefern Ihnen detaillierte Infos zur Einkaufs- und Wettbewerbsstruktur, definieren die Einkaufspotenziale und ermitteln anhand einer umfangreichen Bedarfsanalyse, die persönlichen, individuellen Anforderungen Ihrer Kunden.
Mit professionller Ansprache bringen wir Ihre inaktiven Kunden zurück an Ihren Verhandlungstisch.
Interessiert? - Dann lassen Sie uns telefonieren.